Link Michel

Kabarett LinkMichel „FRISCH DRESSIERT“ am 10.02.2018 ist AUSVERKAUFT

LinkMichel „FRISCH DRESSIERT“

Am Samstag, den 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, tritt der Kabarettist LinkMichel mit seinem Programm „FRISCH DRESSIERT“ im Alten Rathaus von Höfingen auf.

LinkMichel, die schwäbische Schwertgosch, nimmt das allgegenwärtige „Menschelnde“ aufs Korn. Ob Beziehung, Erziehung, Nachbarschaft oder Freundeskreis – „FRISCH DRESSIERT“, das sind nagelneue Geschichten aus dem Alltag. Energiegeladen, temporeich und vor allen Dingen saukomisch schaut LinkMichel dem Volk aufs Maul. Er greift tief in den unerschöpflichen Komikfundus des ganz normalen Alltags, ohne dabei vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten Halt zu machen. Er ist sowohl Wolf im Schafspelz als auch Schaf im Wolfspelz.

Man darf sich also auf Unterhaltung mit bissigen Wortkreationen und treffsicheren Pointen, aber auch mit Herz und Verstand freuen, die niemanden belehrt, aber jeden zum Lachen bringt.

LinkMichel ist „zweisprachig“ aufgewachsen, Mutter aus Hamburg und Vater aus Neuffen. Hier traf das Tor zur Welt auf den schwäbischen Outback, Labskaus auf Maultaschen, spitzes Hochdeutsch auf breites Schwäbisch. Frau und drei Töchter im Haus lassen ihn so manches Mal an der Gerechtigkeit des demokratischen Prinzips zweifeln.

LinkMichel macht schon seit Jahren Satire vom Feinsten, Zwerchfell erschütterndes soziales Kabarett, hintersinnig bis brutal. Im Verlauf seines Schaffens hat er einige Auszeichnungen erhalten, u.a. gewann er den Publikumspreis “Stuttgarter Besen” im Renitenz Theater Stuttgart, war Finalist beim Gaffenberg Festival Heilbronn, trat im SWR Fernsehen und im Quatsch Comedy Club Berlin auf und gewann 2016 den Kleinkunstpreis „Bondörfer Löwe“.

Eintritt 12.- Euro

Vorverkauf bei Schreibwaren Korbjuhn, Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen Tel.: 07152 / 395025

Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.