The Three Lads

Authentische irische traditionelle Musik

Am Samstag, dem 11. Mai 2024, 20:00 Uhr veranstaltet der Höfinger Heimat- und Kulturverein ein besonderes Konzert mit der irischen Band „The Three Lads“. Das Konzert findet statt im Rahmen von „Zeitgeist Irland 24“, einem Kulturprogramm, welches von der irischen Botschaft in Berlin und Culture Ireland, dem nationalen irischen Kulturamt, unterstützt wird.

Die Musiker präsentieren authentische traditionelle irische Musik aus allen Provinzen Irlands nach Jahrhunderte alter mündlicher Überlieferung. Alte Melodien, Jigs und Reels werden von den drei international renommierten Musikern direkt aus Irland nach Höfingen gebracht.

Fintan Vallely, irische Flöte, ist eine der größten Autoritäten in der traditionellen irischen Musik. Als Autor zahlreicher Publikationen, Lehrer und Forscher im Bereich traditioneller irischer Musik genießt er in der Fachwelt und bei einem breiten Publikum großes Ansehen. Er studierte Ethnomusik Wissenschaft an der Queens University Belfast und war Korrespondent für traditionelle Musik bei der Irish Times und Kolumnist beim Sunday Tribune. Er veröffentlichte zahlreiche Sachbücher zu diesem Thema, darunter den berühmten A-Z Companion to Irish Traditional Music.

John Kelly, Fiddler, lernte das Geigenspiel schon als Kind von seinem Vater, einem legendären traditionellen Geiger aus County Clare im Westen Irlands. Er präsentiert und repräsentiert in Stil und musikalischer Ausdruckskraft eine langjährige Familientradition.

Mark Redmond, Uilleann Piper, ist ein herausragender Musiker, der nicht nur traditionelle irische Musik mit seiner unverwechselbaren Ausdruckskraft interpretiert, sondern unter anderem auch mit dem National Symphony Orchestra auftrat, welches seit über 75 Jahren im Mittelpunkt des kulturellen Lebens Irlands steht. Weitere internationale Auftritte hatte er in Bühnenprogrammen wie Riverdance, Celtic Women und Camerata Ireland.

Freuen Sie sich auf ein einzigartiges Konzerterlebnis in der intimen Atmosphäre des Höfinger Alten Rathauses und lassen Sie sich begeistern von traditioneller irischer Musik, dargeboten von Meistern ihres Fachs.

Kartenvorverkauf bei Getränke Sojka, Kirchstraße 11, 71229 Leonberg, Tel. 07152 28727
Eintritt: 18 EUR

Höfinger Heimat- und Kulturverein