Am Sonntag 07. April 2024 wird die Kunstausstellung „Traum – Zeit – Rhythmen“ mit Werken von Dore Braun und Bruno Witzky um 11:15 Uhr im Alten Rathaus von Höfingen eröffnet!

In dieser Ausstellung beschäftigen sich zwei Künstler aus unterschiedlichen Blickwinkeln mit dem Themenkreis Traum – Zeit – Rhythmen und setzen dazu auch unterschiedliche Techniken ein.
Auf der einen Seite läuft die Zeit als natürliche Achse für wiederkehrende Wachstumsabläufe in der Natur bis hin zum scheinbaren Stillstand von „träumendem“ Altholz.
Auf der anderen Seite wirkt die Zeit als treibendes Element im Tun des Menschen bei Tanz und anderen Lebensäußerungen.

Dore Braun hat sich mit dem Themenkreis Blätter, Bäume, Wurzelwerk und Holz beschäftigt.
Besonders interessiert sie sich für die Spannweite zwischen der kurzfristigen Vergänglichkeit von Blättern bis hin zum teils langlebigen Bestehen von altem Holz.
Für diese Themen verwendet sie verschiedene Techniken wie Aquarell, Tusche und Pastell. Dies gibt ihr den zusätzlichen Spielraum, auf die vorgegebenen Farbigkeiten und Strukturierungen einzugehen.

Der Maler und Bildhauer Bruno Witzky zeichnet seine Bilder teilweise mit grafischen Formen als Grundstrukturen, bei anderen Bildern stehen Farbe und Thema im Vordergrund. Das Besondere an Bruno Witzkys Skulpturen ist, dass er sie aus einer enormen Materialvielfalt fertigt.
Zum Beispiel verleiht den Skulpturen aus Multiplexplatten die gleichmäßige Schichtstruktur der Platten eine ganz eigene Dynamik.
Faszinierend ist schließlich wie Bruno Witzky mit den Materialen Edelstahl, Sägemehl, Bronze und Stoff spielt, um bestimmte Themen, Stimmungen und Aussagen darzustellen.

Begrüßung und Einführung:       Angi Eglau

Öffnungszeiten                              Sonntag 07. April 2024 ,     11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

–                                                  Sonntag 14. April 2024,      11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ausstellungsort: Altes Rathaus, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen

Die Künstler freuen sich auf Ihren Besuch!