Vortrag über Graphologie mit Katarina Rehm am 06.06.2019

“Ganz besondere Schriften und ihre Schreiber aus Kultur, Politik, Geschichte”

Entscheidungshilfe Graphologie

Am Donnerstag, 06.06.2019 um 20 Uhr nimmt Sie Katarina Rehm im Alten Rathaus Höfingen mit auf eine interessante Reise zum Thema Graphologie als Entscheidungshilfe. Sie macht uns mit dem Leben besonderer Personen wie z.B. Napoleon, Pablo Picasso, Karl Lagerfeld, Winfried Kretschmann, Angela Merkel und Emmanuel Macron bekannt. Durch das fachkundige Betrachten von Handschrift und Unterschrift lernen wir das Wesen dieser Persönlichkeiten besser kennen.

Details der Schriftzüge weisen auf typische Verhaltensweisen hin und der Kundige ist oft nicht überrascht von dieser Person. So erhalten die Besucher der Veranstaltung anhand von Schriften berühmter Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Geschichte einen Einblick in die Wissenschaft der Graphologie. Als Teilgebiet der Psychologie nimmt die Graphologie seit dem 17. Jahrhundert die Handschrift zur Basis, den Menschen besser zu verstehen und zu beraten.

Frau Rehm ist ausgebildete und geprüfte Graphologin der Deutschen Graphologischen Vereinigung sowie Vorstandsmitglied des Centrums für Graphologie e.V. Als langjährige, kompetente Lehrerin und Beratungslehrerin an Berufsschulen liegen Frau Rehm besonders Kinder und Jugendliche am Herzen. Sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen steht im Fokus ihrer Arbeit. Durch die individuelle Schrift und die Zeichentests erfasst sie die Persönlichkeit des Gegenübers. Krisen als auch Potenzial sind so erkennbar und Entwicklungsmöglichkeiten können aufgezeigt werden.

Eintritt 8 Euro an der Abendkasse.

Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.