Figurentheater Martinshof mit “Dornröschen“ am 22.05.2019

Mittwoch, 22.05.2019, 16 Uhr im Alten Rathaus Höfingen

Figurentheater Martinshof mit “Dornröschen“

Das Märchen „Dornröschen“ von den Gebrüdern Grimm wird von Miriam Helfferich vom Figurentheater Martinshof, Kirchentellinsfurt, erzählt und gespielt.

Der Originalmärchentext sorgt für die richtige Märchenstimmung und die meisten Figuren werden, wie gewohnt, vor den Augen des Publikums erst aus den vorhandenen Materialien gebaut.

Es gibt ein ganzes Schloss, das aus dem Verborgenen entsteht, eine Dornenhecke, die alles bedeckt und noch weitere märchenhafte Überraschungen…

Untermalt wird das Märchen von wunderbarer Musik und natürlich entsteht, wie bei den anderen Märchen aus der „Spinnerinnen-Reihe“ echtes “Gespinne“. Diesmal mit der Handspindel…

Die Aufführung dauert 35 Minuten. Sie ist für ALLE Märchenliebhaber geeignet, kann aber auch schon mit Kindern ab 2 ½ Jahren besucht werden.

Die Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Böblingen unterstützt.

Eintritt 5.- Euro.
Karten gibt es direkt am Nachmittag der Aufführung an der Kasse.
Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein.
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.