Kunstausstellung mit Werken von Armin Witt am 03.11.2019

Kunstausstellung
(eigen)Art-ich Die Zweite, Fertig-Unfertig

Am Sonntag, den 03.11.2019 um 11:15 Uhr wird im Alten Rathaus Höfingen die Kunstausstellung „(eigen)Art-ich Die Zweite, Fertig-Unfertig“ mit Werken des Höfinger Künstlers Armin Witt eröffnet.

Begrüßung: Angie Eglau, Heimat & Kulturverein
Einführung: der Künstler selbst
Musikalische Umrahmung: Thomas Felger, Singer-Songwriter

Armin Witt´s Bilder sprühen durch progressive Farbführung und abstrakte Wischtechnik vor Dynamik und Energie.

Die Betrachtenden ahnen nicht, dass die Werke eine längere Entwicklung hinter sich haben. Die Idee, oft harmlos, aber dann wird gewischt, überlagert, häufig übermalt und jeder Tag mit dem Bild bringt einen neuen Ausdruck.

Wenn es für die Beobachtenden, die unter Umständen den Werdegang eines Bildes in seinem Atelier mitverfolgen können, fertig wäre, ist Armin Witt damit noch lange nicht zufrieden.

Seine Werke sind erst fertig, wenn sie ihm aus den Händen gerissen werden.
Armin Witt´s künstlerischer Werdegang führte ihn vor vielen Jahren, über den expressiven Realismus seines Lehrers Werner Schmal, zur Abstraktion mit Frederick Bunsen, mit Ausflügen zu den Stilen der Neoimpressionisten und Neoexpressionisten.

Vor einiger Zeit kamen die Fotografie und Skulpturen aus Stahl und sonstigen Materialien hinzu.
Die bekannteste Skulptur „ORLA, von der Musik gefesselt“ steht in Rutesheim im Gasthaus-Musik-Bühne Uhlenspiegel.

Die Ausstellung ist an den Sonntagen 03. und 10. November 2019 von 11-17 Uhr geöffnet.

Ort: Altes Rathaus Höfingen
Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein