Kunstausstellung mit Richard Mierniczak im Alten Rathaus Höfingen am 22.09.2019

Kunstausstellung „Real, Surreal, Abstract“ mit Werken von Richard Mierniczak

Am Sonntag, 22. September 2019 um 11:15 Uhr wird die Kunstausstellung „Real, Surreal, Abstract“ mit Werken von Richard Mierniczak im Alten Rathaus von Höfingen eröffnet.

Der Maler Richard Mierniczak hat sein Atelier seit vielen Jahren in Leonberg. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr beschäftigt er sich mit Kunst und Malerei. Mit Landschaftsbildern, Stadtlandschaften, geometrischen abstrakten Kompositionen bis hin zu surrealen symbolischen Arbeiten führt er den Betrachter durch seine künstlerische Welt der Konturen und Farblandschaften. Über jeden Stil und jedes Thema hinweg bleibt die Natur seine wichtigste Inspiration. Seine Arbeiten waren schon einige Male im Alten Rathaus in Höfingen zu sehen.

In der kommenden Ausstellung präsentiert er seine neusten Arbeiten bunt gemischt: Geometrische Abstraktionen, surreale und symbolische Bilder, Landschaften aus der nahen Gegend und auch seine Impressionen aus der Provence. Die jüngsten Arbeiten kommen aus der Gegend von Grasse, Antibes, Eze und anderen malerischen Ortschaften der Côte d’Azur die er auf seiner Kunstreise im Juli dieses Jahres besuchte.
Richard Mierniczak ist Mitglied im Höfinger Heimat- und Kulturverein und im Arbeitskreis Kunstportal aktiv.

Vernissage: Sonntag, 22. September 2019 um 11:15 Uhr,
Altes Rathaus 71229 Leonberg-Höfingen, Pforzheimer Str. 11