Fotoausstellung des Fototreffs Höfingen in Schöckingen am 20.09.2019

Fotoausstellung „VON ÄLLEM EBBES – die Vielfalt der Fotografie“

Am Freitag, 20. September 2019 um 20:00 Uhr eröffnet der Fototreff Höfingen, eine Gruppe des Höfinger Heimat- und Kulturvereins, seine Fotoausstellung im Alten Rathaus von Schöckingen.

14 Fotografierende aus der Region zeigen im alten Rathaus in Schöckingen die Vielfalt ihrer Leidenschaft. Sie haben für diese Ausstellung über fünfzig ihrer besten Bilder ausgewählt. Einige davon wurden im monatlichen Wettbewerb des Fototreff Höfingen bereits als „Foto des Monats“ ausgezeichnet. Die Bilder entstanden in der schwäbischen Heimat und auf Reisen in ferne Länder, gestaltet mit bewusst gesetztem Licht im Studio und auf der Jagd nach perfekten Lichtverhältnissen in der rauen Natur. Einige Fotografien kommen direkt aus der Kamera, andere sind aufwändig bearbeitet. Bilder in plakativen Farben ziehen den Blick auf sich, andere zeigen in pastelligen Tönen feine Noten und Bilder in Schwarz/Weiß abstrahieren ganz von Farbe. Die Bildgestaltung wird von markanten Formen dominiert oder von gleichförmigen Strukturen geprägt. „VON ÄLLEM EBBES“ bedeutet auch Makroaufnahmen von ganz Nahem und Teleaufnahmen von Fernem, Stilles und Bewegtes, Scharfes und Verwischtes, Nachdenkliches und Heiteres.

Wir laden Sie ein, EBBES in der Vielfalt der Fotos für sich zu entdecken.

Vernissage: Freitag, 20. September 2019 20:00 Uhr, Altes Rathaus Schöckingen
Begrüßung: Ralf Ehring, AKARS
Einführung: Franz Haberhauer, Michael Kast, Fototreff Höfingen

Öffnungszeiten: Bei Veranstaltungen und jeden Dienstag während des Café-Betriebs (außer in den Ferien) von 15.00 bis 17.00 Uhr
Zusätzlich Sonntag 13. und 20. Oktober 11 Uhr bis 16 Uhr.

Ausstellende:

Hildegard Anders