Kunstausstellung „Bäume, Träume, Freiräume„ am 27.01.2019

Am Sonntag, den 27.01.2019 um 11:45 Uhr wird Im Alten Rathaus Höfingen die Kunstausstellung „Bäume, Träume, Freiräume„ mit Werken von Christa Kauffmann und Monika Geitner eröffnet.

Einführung: Angi Eglau, Sprecherin des AK Kunstportal
Musikalische Umrahmung: Roland und Partner

Beide Künstler sind Mitglieder im Höfinger Heimat- und Kulturverein, Arbeitskreis Kunstportal.
Es erwartet Sie in diesen kalten und tristen Wintertagen ein Feuerwerk von warmen, strahlenden Farben.
Zu sehen werden Gemälde in Acryl- und Aquarelltechnik sowie Objekte und Skulpturen sein.

Monika Geitner lässt im Höfinger Rathaus ihre Aquarelle leuchten. Ihr Können reicht von der Landschaftsmalerei bis hin zur modernen Darstellung.
Die Bilder, alle in Aquarelltechnik, strahlen in den schönsten Farben.
Malen ist ihre Passion, so Geitner. Dabei findet Sie ihre innere Ruhe und genießt die schöpferische Auszeit in ihrem abwechslungsreichen Leben.

Die Acrylbilder von Christa Kauffmann zeigen auf expressive Weise Natur. Die Technik der Acrylmalerei mit deckendem und pastosem Farbauftrag und eingearbeiteten Materialien erzeugen ein besonderes Spannungsfeld in ihren Bildern. Emotional drückt sie durch Farben ihre Gefühle und Stimmungen in den Bildern aus.
Neben ihren Acrylbildern stellt Kauffmann Objekte und Skulpturen aus. Sie geben einen Einblick in ihre vielseitige künstlerische Tätigkeit.

Ausstellung bis 10. Februar 2019
Geöffnet sonntags von 11-17 Uhr