Das Kindertheater Tredeschin spielt am Mittwoch, den 06.02.2019 um 16 Uhr
“Die Brüder Frost“ im Alten Rahaus von Höfingen

Musikalisches Marionettenspiel nach einem russischen Märchen.

Zwei luftige Brüder, die Windgeister, blasen alles an, was ihnen in den Weg kommt, malen Eisblumen, lassen Eiszapfen wachsen, sorgen für rote Nasen, blaue Finger und klirrende Kälte.

Im Wald überfallen sie einen gut gekleideten Herrn und einen armseligen Holzhacker. Während sich der Reiche alles bieten lässt und nur auf seinen dicken Pelz vertraut, erleben sie mit dem einfallsreichen Holzhacker eine böse Überraschung.

Die Brüder Frost sind eindrucksvolle luftige Gestalten. Sie verkörpern die winterliche Elementarwelt in einmaliger Weise.

Begleitet wird das Spiel mit Akkordeon, Gitarre und Gesang.

Dauer ca. 55 Minuten, geeignet für Kinder von 4-10 Jahren.

1994 als professionelles Reisetheater gegründet, eröffnete das Theater Tredeschin ein Jahr später seine eigene Bühne in einem idyllischen Hinterhof. Zu sehen sind Eigenproduktionen aus dem Bereich Puppentheater, Schauspiel, Maskenspiel, Mischformen von Puppenspiel und Schauspiel sowie Erzähltheater. Das Spiel mit Puppe, Figur oder Maske sowie das Erzählen setzen beim Zuschauer eine eigene Vorstellungskraft in Gang, Humor, Fantasie und Lebensfreude werden vermittelt. Im Repertoire des Theaters sind internationale Märchen und Kindergeschichten, witziges Kaspertheater, aber auch Theater für Jugendliche und Erwachsene enthalten. Das Theater wird von der Stadt Stuttgart und vom Land gefördert.

Die Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Böblingen unterstützt.

Eintritt 5.- Euro.

Vorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn,
Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen, Tel: 07152 395025.

Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein.

Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.