Am 13. August 2023 von 11 – 18 Uhr findet der Höfinger Kunstmarkt zum 24. Mal in Leonberg-Höfingen statt: Hörnsteins Höfle, Hinter der Kelter, Truchsessenstraße.

Diesen Kunstmarkt veranstaltet der Höfinger Heimat- und Kulturverein e.V. jährlich am 2. Sonntag im August.
Bei der Organisation wirkt der Obst- und Gartenbauverein Höfingen e.V., der am selben Tag sein Sommerfest auf dem Rathausplatz feiert, tatkräftig mit. Die Ortschaftsverwaltung vervollständigt das Organisationsteam als Vertreterin der Stadt Leonberg.

Der Höfinger Kunstmarkt ist eine vielseitige Schau mit

• Bildender Kunst (Malerei, Bildhauerei, Grafik, …
  • Fotografie
  • Kunsthandwerk

Eintritt frei!

Der Markt wird in Leonberg-Höfingen um „Hörnsteins Höfle”, Am Schlossberg 9, abgehalten.

Um 11 Uhr eröffnet der Ortsvorsteher Wolfgang Kühnel den Markt. 55 Aussteller haben sich angemeldet und werden ein abwechslungsreiches Angebot zur Schau stellen, so dass jeder Besucher etwas für seinen Geschmack finden kann.

Die meisten Aussteller kommen aus Leonberg und der näheren Umgebung, einige aber auch von weit her, beispielweise aus Chamesol Frankreich, Reutlingen, Süßen, Stuttgart, Esslingen,…. Viele kommen mit Unterbrechungen immer wieder und jedes Mal sorgen neue Aussteller für frischen Wind.

Der Besucher wird Gemälde unterschiedlicher Techniken, Collagen, Drucke, Fotografien, Grußkarten, Skulpturen, Objekte aus Holz, Ton, Keramik, Draht, Filz, eine große Vielfalt an Schmuck und Goldschmiedearbeiten, Puppen, Gestricktes, Töpferware, Wohndekoration, Arbeiten aus Papier und vieles mehr vorfinden.

Die Mitglieder des Heimat- und Kulturvereins

Helene und Gerhard Kollhammer haben ihr Atelier im Allmandweg 13, geöffnet, sie zeigen Gemälde und Skulpturen.

Die Künstler freuen Sich auf Ihren Besuch!

Gleichzeitig lädt der Obst- und Gartenbauverein Höfingen zu seinem Sommerfest auf den Rathausplatz und in den Kurfisskeller ein!

Hier können die Besucher den Tag gemütlich ausklingen lassen!