Am Sonntag, 16.07.2023 um 11:15 Uhr wird die Kunstausstellung „Vielfalt ist Trumpf“ mit Werken von Bruno Witzky im Alten Rathaus von Höfingen eröffnet.

Der Maler und Bildhauer Bruno Witzky stellt seine Bilder und Skulpturen unter dem Titel „Vielfalt ist Trumpf“ der Öffentlichkeit vor.

Seine Bilder sind teilweise mit grafischen Formen als Grundstrukturen gezeichnet, bei anderen Bildern stehen Farbe und Thema im Vordergrund. Das Besondere an Bruno Witzkys Skulpturen ist, dass er sie aus einer enormen Materialvielfalt fertigt. Zum Beispiel verleiht den Skulpturen aus Multiplexplatten die gleichmäßige Schichtstruktur der Platten eine ganz eigene Dynamik.

Bei den Arbeiten aus Naturholz ist es die jeweilige Holzmaserung, welche der Skulptur eine typische Lebendigkeit gibt.

Faszinierend ist schließlich, wie Witzky mit den Materialien Edelstahl, Sägemehl, Bronze und Stoff spielt, um bestimmte Themen, Stimmungen und Aussagen darzustellen.

Einführung:         Angi Eglau
Öffnungszeiten:  Sonntag 16.07.2023, 11-17 Uhr,
Sonntag 23.07.2023, 11-17 Uhr
Eintritt frei.

Ausstellungsort: Altes Rathaus, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen

Der Künstler freut sich auf Ihren Besuch!