Am Dienstag, den 12.09.2023 um 20 Uhr, setzt unser Höfinger Weltreisender Bernd Mantwill seine Vortragsreihe über die Schweiz fort.

Der Höfinger Heimat- und Kulturverein lädt Sie ein zu seinem Multivisionsvortrag, in dem er seine vielfältigen Reiseeindrücke mit seinem Publikum teilt und eindrucksvoll über Geschichte, Flora und Fauna seiner Reisziele berichtet.

Zürich, die größte Stadt der Schweiz, ist ein wichtiges Industrie-, Handels- und Banken-Zentrum des Landes. Die Stadt liegt am Abfluss der Limmat aus dem Zürich-See. Das Groß-Münster, in dem der Reformator Zwingli predigte, ist das Wahrzeichen der Stadt.

Weiter geht es nach Schaffhausen. Hier sind besonders die Altstadt und die Festung Munot sehenswert.

Ganz in der Nähe befindet sich der beeindruckende Rheinfall. Er gehört zu den größten Natur-Schauspielen Europas.

Das nächste Ziel ist die schöne mittelalterliche Altstadt von Stein am Rhein. Über der Stadt thront die Burg Hohenklingen. Von hier aus hat man herrliche Blicke zu den Alpen.

Zuletzt geht es am Rhein entlang in den Kanton Thurgau und an den Bodensee.

Eintritt: 10.- Euro an der Abendkasse.

Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein.
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen.