Frau Holle – ein Marionettenspiel für Kinder am 15.11.2017

Frau Holle – ein Marionettenspiel für Kinder

am Mittwoch, den 15.11.2017 um 16 Uhr im Alten Rathaus von Höfingen

Zwei ungleiche Schwestern gehen denselben geheimnisvollen Weg über den Brunnen in Frau Holles Reich. Die eine bringt Gold, die andere Pech nach Hause: als Lohn ihrer Eigenschaften „hilfsbereit und fleißig“ -„egozentrisch und faul“. Wer seine Chancen nicht nutzt und günstige Gelegenheiten verschläft, hat “Pech”.

Im Märchen wird die Doppelheit der Seele in den beiden Gestalten vor uns ausgebreitet. Aber keiner von uns ist einfach nur fleißig oder nur faul. Irgendwo dazwischen können wir uns finden. Aus faul und fleißig mischen wir das Leben Tag für Tag.

Ein Marionettenspiel gespielt vom Theater Tredeschin aus Stuttgart mit Michael und Tanja Kunze.

Eintritt: 5.- Euro. Kartenvorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn, Allmandweg 12, Höfingen.  Tel: 07152 395025.