POETRY & SAX am 04.05.2019 im Alten Rathaus Höfingen

„POETRY & SAX“ mit Timo Brunke (Wortkunst) und Andreas Krennerich (Saxophon)

Am Samstag, den 04.05.2019 um 20 Uhr treten Timo Brunke und Andreas Krennerich im Alten Rathaus Höfingen mit ihrem Programm POETRY & SAX auf.

Die Stuttgarter Poetry Slam-Legende Timo Brunke und der Saxofon Virtuose Andreas Krennerich schließen sich für einen Auftritt zusammen und spielen im Wechsel ihre schönsten, spannendsten Stücke. Wortkunst vom Feinsten trifft auf ausgefuchste Klänge und Kantilenen auf drei verschiedenen Saxofonen. Die beiden Künstler schlendern langsam durch die Stadt. Wenn Brunke sich einen Reim auf die Abgründe und Bizarrerien des menschlichen Lebens macht, geschieht das auf rhythmischen Wegen, zwischen Rap, Schiller und Knittelvers. Andreas Krennerich sorgt im Austausch mit Brunkes Geschichten und Gedichten für die musikalische Grundversorgung.

Timo Brunke trat seit seiner Schulzeit als literarischer Kabarettist auf und entwickelte seit Ende der 1980er Jahre, zunächst von der Schule aus, dann ab Ende der 1990er Jahre als Protagonist der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene, eigene Formen der Spielpoesie, des Spoken Word, der Slam-Poesie und der experimentellen Dichtung.

Andreas Krennerich studierte in Stuttgart Saxophon. Er konzertiert mit improvisierter und komponierter Musik, solistisch und über viele Jahre hinweg in den verschiedensten kammermusikalischen Formationen. Konzertreisen führten ihn u.a. in die USA und nach Brasilien, er gastierte im SWR und wirkte an zahlreichen CD-Produktionen mit.

Eintritt 15.- Euro

Vorverkauf bei Schreibwaren Korbjuhn, Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen Tel.: 07152 / 395025

Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.