Kunst im Glemstal

Kunst in der „Gastronomiewelt Glemstal“ – Gerhard Kollhammer stellt aus
Eine Kooperation zwischen dem TSV Höfingen und dem Höfinger Heimat- und Kulturverein hat sich zum Ziel gesetzt, das Nebenzimmer des TSV-Sportheims künstlerisch aufzuwerten. Man möchte den Gästen ein ansprechendes Ambiente bieten. Auf diese Weise präsentieren Mitglieder des Höfinger Kunstportals, einem Arbeitskreis des Heimat- und Kulturvereins, einen Querschnitt ihres Schaffens. Die Sprecherin des Arbeitskreises, Angi Eglau, organisiert den etwa halbjährigen Wechsel, so dass für Veränderung gesorgt ist.

Ausstellungseröffnung am 17. Februar, v. li. Gerhard und Helene Kollhammer, Angi Eglau

Seit 17.02.2017 sind Werke des Höfinger Künstlers Gerhard Kollhammer zu sehen. An den Bildern fällt die dominierende Farbigkeit und Leuchtkraft auf. Dynamik und Ausdruckstärke entsprechen seinem Motto: Power. Die verwendeten Acrylfarben bieten einen Gestaltungsraum für alle Ausdrucksformen, die Farbe für sich genommen ist das ausdruckstärkste Mittel. Inzwischen widmet er sich in engem Austausch mit Walter Hörnstein auch der Anfertigung von Skulpturen.
Gerhard Kollhammer belegte Kurse bei Peter Feichter und Martin Thomas, bildete sich bei Malreisen und Studiobesuchen weiter und ist inzwischen Aussteller bei der ART-KARLSRUHE.

Auch seine Ehefrau Helene ist dem Malen verfallen. Ihr Motto: Impressionen von Landschaftsbildern und Blumen. Beide unterhalten ein Atelier/Galerie in Höfingen, Allmandweg 13. Besuche sind nach telefonischer Anmeldung, Tel 07152/22455, oder beim Tag des offenen Ateliers möglich.