Das Wunder von Weil der Stadt – Lesung mit Heinz-Joachim Simon am Freitag, dem 22. 09.2017

Das Wunder von Weil der Stadt – Lesung mit Heinz-Joachim Simon

am Freitag, dem 22. September um 20 Uhr im Alten Rathaus Höfingen.

Heinz-Joachim Simon lebt seit mehr als dreißig Jahren in Weil der Stadt. Als er die mittelalterlich geprägte Stadt sah, verliebte er sich sofort in den bezaubernden Ort am Fuße des Schwarzwaldes. Bekannt geworden ist der Autor durch seine Romane über die deutsche Geschichte.

In einem bisher einzigartigen Versuch ging er der Frage nach, warum sie immer wieder auf Irrwege geriet. Der Bogen seines sechsbändigen Zyklus umspannt 150 Jahre deutscher Geschichte und gipfelt in den Romanen Die Blumen der Wilhelmstraße und Letztes Requiem in Berlin sowie Der Kommissar und der Reichstagsbrand.

Nun legt Simon mit Das Wunder von Weil der Stadt einen historischen Krimi vor, der die Liebe zu seiner Wahlheimat belegt. Auch dieses Buch beweist Simons Devise: Ein Roman ist nur dann gut, wenn der Leser glaubt dabei zu sein.

Eintritt 5.- Euro Abendkasse