Barbara Junker stelle in der Gastronomiewelt Glemstal bis Juli 2019 aus

Kunst in der Gastronomiewelt Glemstal

In der Gastronomiewelt im Höfinger Glemstal, Wäschbach 14, sind gastronomischer und künstlerischer Genuss seit 23.02.2019 mit einer aktuellen Bilderausstellung wieder vereint. Eine Kooperation zwischen dem TSV Höfingen unddem Höfinger Heimat- und Kulturverein macht dies möglich.

Ausgestellt werden dieses Mal Werke der Höfinger Künstlerin Barbara Junker.
Ein großer Teil der gezeigten Bilder zeichnet sich durch eine besondere Technik, nämlich Ölfarbe auf Sand, aus. Dadurch entsteht eine Leichtigkeit der Darstellung, ohne die Strahlkraft der Farben zu mildern – Eindrücke aus Italien, die an toskanischen Urlaub erinnern und doch weit über idyllischen Postkartenmotiven stehen. Die ausgestellten Bilder sind etwas Besonderes und es lohnt sich, sie sich anzuschauen!
Barbara Junker entdeckte ihre Freude am Malen 1986. Sie begann Ihre Ausbildung mit Kursen an der Freien Kunstschule in Stuttgart. 1989 folgte das Studium der Malerei in altmeisterlicher Technik an der Kunstakademie Esslingen. An der Europäischen Akademie für Bildende Kunst in Trier besuchte sie Weiterbildungen, gefolgt von Seminaren des Verbandes Bildender Künstler/innen bei Prof. K. H. Schlegel in Stuttgart. 1995 wurde sie zur Lehrbeauftragte an der Kunstakademie Esslingen ernannt. Schließlich nahm sie 2007 eine stilübergreifend private Lehrtätigkeit in ihrem eigenen Atelier in Höfingen auf.
Wer mehr über Werk und Vita der Künstlerin erfahren möchten, kann sich auf der Internet Seite
www.barbarajunker.de informieren.