Kindertheater “Der Prinz mit den Eselsohren“ am 18.04.2018

Mittwoch, 18.04.2018, 16 Uhr  im Alten Rathaus von Leonberg-Höfingen

Kinder-Theater Tredeschin “Der Prinz mit den Eselsohren“

Dieses komödiantische Figurenspiel nach einem Märchen aus Portugal erzählt die Geschichte vom jungen Prinzen, der durch den Fluch einer Fee mit Eselsohren geboren wird. Um seinen Makel zu verbergen, lässt ihm der König eine Mütze fertigen, die er immer tragen muss, so dass keiner von dem Geheimnis erfährt. Doch eines Tages kommt es auf ungewöhnliche Weise ans Licht. In diesem Märchen wird offenbar, wie schwer es ist, ein Geheimnis zu hüten, eigentlich fast unmöglich. Der Prinz folgt zunächst seinem Vater und verbirgt die unangenehme Wahrheit. Doch als es heraus ist, beendet er die Heuchelei und gewinnt gerade dadurch seine Stärke.

Das Märchen ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Als Musiker, Erzähler und Puppenspieler führt Michael Kunze vom Theater Tredeschin durch die Geschichte. Zurufe aus dem Publikum werden geschickt einbezogen und verleihen der Aufführung Einmaligkeit und Frische.
1994 als professionelles Reisetheater gegründet, eröffnete das Theater Tredeschin ein Jahr später seine eigene Bühne in einem idyllischen Hinterhof. Zu sehen sind Eigenproduktionen aus dem Bereich Puppentheater, Schauspiel, Maskenspiel, Mischformen von Puppenspiel und Schauspiel sowie Erzähltheater. Das Spiel mit Puppe, Figur oder Maske sowie das Erzählen setzen beim Zuschauer eine eigene Vorstellungskraft in Gang, Humor, Fantasie und Lebensfreude werden vermittelt. Im Repertoire des Theaters sind internationale Märchen und Kindergeschichten, witziges Kaspertheater, aber auch Theater für Jugendliche und Erwachsene enthalten. Das Theater wird von der Stadt Stuttgart und vom Land gefördert.

Die Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Böblingen unterstützt.

Eintritt 5.- Euro.

Vorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn, Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen,
Tel: 07152 395025.

Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein.
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.