Am 13. Mai 2023, 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Leonberg-Höfingen, Ulmenstraße 3

Eintritt: 15 €

Vorverkauf bei  Schreibwaren Korbjuhn, Restkarten an der Abendkasse

Es erwartet Sie ein knuspriger Abend mit der schwäbischen Comedy Fachfrau Sabine Schief unter dem Motto: Herzhumor & Kabarett.

„Im Namen der Brezel“: Ofenfrisches, lecker Aufgebackenes und bewährt Altgebackenes!

Schon die Kleinsten schnullen am Knusperle. Der Schwabe wird zwar groß mit Spätzle und Soß! Aber die Brezel prägt uns so saumäßig, dass wir ihr mit und ohne Butter verfallen sind! Was hat es auf sich mit diesem Gebäck, durch das die Sonne dreimal scheint?

„Im Namen der Brezel“: Die Rede ist natürlich von der original schwäbischen, nicht von der furz-trockenen bayrischen Brezn!

Die Comedy Fachkraft kennt sich mit Schieflagen des Lebens bestens aus. Ihre Verwandten, die sie im Bühnengepäck bzw. in der Bäckertüte dabei hat, sind so schräg, dass man am besten mit ihnen klarkommt, wenn man selbst etwas an der Waffel hat oder so verschränkt ist wie die Knusperärmle der Brezeln. Tante Irina aus Kasachstan behauptet, Liebe auf den ersten Blick kommt erst nach der zweiten Flasche. Onkel Georg sagt, er sei noch lange kein Pessimist, nur, weil er seine Kreuzworträtsel zuerst mit Bleistift ausfülle. Schiefs Charaktere sind wie Brezel Unikate. Außen knusprig, innen weich. Bestreut mit dem Salz des Lebens!

Sabine Schief als Wahl-Stuttgarterin aus Untertürkheim sagt über sich selbst: Wer so heißt, kann nur schräge Sachen machen.

„Im Namen der Brezel“: Ein Abend mit zündenden Gags und mitreißenden Liedern. Sie werden sich „schief“lachen!

Drei Jahrzehnte schwäbische Frauenpower – die Herzenshumoristin Sabine Schief.