Geologische Wanderung zum Steinbruch Rombold-Gfröhrer am 29.06.2019

Geologische Wanderung zum Steinbruch Rombold-Gfröhrer mit Betriebsbesichtigung

am  Samstag, den 29. Juni 2019

Dr. Jost Wendler lädt ein zu einer Wanderung zum Steinbruch Hirschlanden mit Betriebsbesichtigung.

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr am Alten Friedhof Höfingen, Haupteingang. Geplant ist eine geologische Wanderung zum Steinbruch und dort erhalten die Teilnehmer ab 10 Uhr eine ca. 2-stündige Führung durch den Betrieb.

Wir besuchen Aufschlüsse im Oberen Muschelkalk / Unterkeuper und erhalten Informationen aus erster Hand über einen Betrieb in unmittelbarer Nachbarschaft von Höfingen. Die Rückkehr nach Höfingen erfolgt individuell gegen 13 Uhr.

Bitte bringen Sie gutes Schuhwerk, ggfls. Regenschutz und evtl. einen Hammer mit.

Wer nicht mitwandern möchte, kann sich gegen 10 Uhr am Nordtor des Betriebs an der Doppelschranke einfinden, um an der Betriebsbesichtigung teilzunehmen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Vorabinformation: http://www.rgbaustoffe.de