Galli Kindertheater “Rotkäppchen“ am 14.11.2018

Kindertheater Galli Backnang

“Rotkäppchen“

Am Mittwoch, den 14. November 2018, 16 Uhr, tritt das Theater Galli mit dem Stück „Rotkäppchen“, einem Märchen für die ganze Familie, im Alten Rathaus von Höfingen auf.

Rotkäppchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen geschenkt, das sie vor allen Gefahren beschützen soll. Trotz Warnung der Mutter wird Rotkäppchen vom Wolf verführt und verschlungen. Im dunklen Wolfsbauch vereint sie sich mit ihrer Großmutter und beide werden zum Schluss vom Jäger gerettet. Gemeinsam feiern sie ihr Fest des Lebens.

Auf rührende und witzige Art und Weise wird hier eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm neu dargestellt. Mit vielen liebevollen Details wird die Handlung des Märchens auf zeitgemäße Weise lebendig. Im regen Austausch mit den zuschauenden Kindern wird die Aktualität von “Rotkäppchen” aufgezeigt.

Kinder brauchen Märchen und je mehr sie mitspielen können, umso tiefer verstehen sie den uralten Wissensschatz der Sprache der Gefühle. Märchen geben immer Hoffnung.

Gönnen Sie Ihren Kindern und sich dieses Erlebnis!

Für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren gleichermaßen geeignet.

Von Johannes Galli frei nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm.

Stückdauer: ca. 45 Minuten

Eintritt 5.- Euro.

Vorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn,
Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen, Tel: 07152 395025.