Führung durch die Ausstellung “Stuttgarter Stadtgeschichten” im StadtPalais am 12.11.2022

Der Höfinger Heimat und Kulturverein lädt ein zu einer Führung durch die ständige Ausstellung “Stuttgarter Stadtgeschichten” im StadtPalais – Museum für Stuttgart.

Termin ist Samstag, der 12. November 2022 um 15:00 Uhr

Das Stadtpalais – Museum für Stuttgart ist im ehemaligen Wilhelmspalais am Charlottenplatz in Stuttgart untergebracht. Es beleuchtet die Stadtgeschichte und möchte einen Beitrag zur Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft der Stadt Stuttgart leisten.

Neben Sonderausstellungen und Aktionen gibt es im ersten Stock die ständige Ausstellung „Stuttgarter Stadtgeschichten“, in der die Geschichte Stuttgarts seit dem Ende des 18. Jahrhunderts erzählt wird.

Der geführte Rundgang beginnt am großen, multimedialen Stadtmodell, danach gibt es vielfältige Schaukästen, Medientische, Modelle, Objekte und Hörbeispiele zu entdecken.

Nach der Führung (Dauer 1 Stunde) ist ein gemütlicher Ausklang im Kaffee des StadtPalais geplant.

Abfahrt S-Bahn-Station Höfingen am Samstag 12.11.22 um 14:06 Uhr

Teilnehmer/innen, die getrennt anreisen: Treffpunkt 14:45 Uhr im StadtPalais.

Anmeldung und weitere Fragen bitte an:

Monika Hübschmann-Stocker Tel: 07152-23541 oder Mail: info@huebschmann-stocker.de
Die Führung kostet 5,- €, die Ausstellung selbst ist kostenlos.

Weitere Information erhalten Sie unter: https://www.stadtpalais-stuttgart.de/

StadtPalais – Museum für Stuttgart  Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 2 in 70173 Stuttgart