Eröffnung der Kunstausstellung “Blätter-Welten“ am 16.02.2020

Kunstausstellung zum Thema “Blätter-Welten“

Am Sonntag, den 16.02.2020 um 11:15 Uhr wird im Alten Rathaus von Höfingen die Kunstausstellung “Blätter-Welten“ mit Werken von Ellen Deiwick-Lindloff und Fotografien von Uwe Freund eröffnet.

Einführung:   Barbara Bross-Winkler
Musik:            Ebbi Grözinger, Saxophon

Öffnungszeiten:
Sonntag  16.02.2020, 11-17 Uhr
Sonntag  23.02.2020, 11-17 Uhr

Bewusst oder unbewusst ziehen Blätter den Menschen in ihren Bann. So werden sie im Wechselspiel der Jahreszeiten von ihnen mehr oder weniger beachtet.
In dieser Ausstellung hat der Besucher die Möglichkeit, in die Einzigartigkeit und Vielfalt an Formen und Farben einzutauchen.

Ellen Deiwick-Lindloff und Uwe Freund sind fasziniert von den „Blätter-Welten“. Sie sind beide gerne in der Natur, lassen sich von ihr berühren und entdecken immer wieder Kuriositäten, z. B. ein Blatt, das zur Eistüte gerollt und mit Schnee gefüllt ist. Die Künstler halten ihre Eindrücke mit verschiedenen Techniken fest. Während Ellen Deiwick-Lindloff mit den Blättern als Material arbeitet, hält Uwe Freund mit seinem geübten Fotografenblick Blatt-Momente fest.

Ellen Deiwick-Lindloff genießt das Waldbaden. Sie nimmt den Wald und die Natur mit allen Sinnen bewusst wahr. Und sie sammelt dabei Blätter und Blüten für einzigartige Naturkunstwerke.
Ein Beispiel sind die hängenden transparenten Streifen, in denen das Pflanzenmaterial in Architektenpapier eingenäht wurde.

Uwe Freund bearbeitet seine Naturaufnahmen am PC. Er schneidet sie aus und setzt sie in Szene, in dem er Besonderheiten betont und sie als Einzigartigkeit präsentiert.
Wenn nur ein paar Besucher der Ausstellung in Zukunft öfters den Blick vom Smartphone lösen, um ihn in die Natur schweifen zu lassen, wäre er sehr zufrieden.

Musik, Worte, Bilder nähren unsere Seelen. Hier haben Sie eine Möglichkeit, Ihrer Seele Nahrung zu geben. Farben und Formen haben ihre eigene Sprache und jeder hat seine eigene Interpretation.

Lassen auch Sie sich von der Vielfalt der Natur berühren und besuchen Sie diese Ausstellung mit unterschiedlichen Sichten auf die Welt der Blätter.

Die Künstler freuen sich auf Sie!

Eintritt frei

Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.