Ausstellung Fototreff Höfingen

Am Sonntag den 28.02.2016 um 11:15 Uhr eröffnet der Fototreff Höfingen seine zweite Ausstellung im Alten Rathaus Höfingen unter dem Motto „Objektiv- subjektiv“.

Uwe Freund, Vorsitzender des Höfinger Heimat- und Kulturvereins wird die Gäste begrüßen und
Professor Klaus Werner wird in die Ausstellung einführen.

Öffnungszeiten:
28.2. bis 20.03.2016, sonntags, 11-17 Uhr
Altes Rathaus, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen

Mit seiner ersten Ausstellung im März 2014 hat sich der Fototreff Höfingen eineinhalb Jahre nach seiner Gründung vorgestellt.

Durch 2-wöchentliche Treffen, ergänzt um Workshops, haben die Mitglieder ihr fotografisches Können seither weiterentwickelt. Zeit also, den Fortschritt in einer zweiten Ausstellung zu präsentieren. Die Fotografen zeigen, wie sie das reale Bild, die Wirklichkeit, mit ihrem Blick durchs „Objektiv“ und den fototechnischen Möglichkeiten nach ihren Vorstellungen „subjektiv“ umsetzen.

Den Hauptteil der Ausstellung bilden 44 Fotos mit Motiven, die die 14 Fotografen frei gewählt haben. So kann jeder mit seinen Lieblingsfotos der letzten zwei Jahre seine Stärken demonstrieren und seine subjektiven Botschaften ausdrücken. Dem Betrachter bietet sich so ein breites Themenspektrum. Menschen, Landschaften, Pflanzen, Tiere, Gegenstände, … sind real und surreal dargestellt.

Darüber hinaus werden 24 Siegerfotos des monatlichen Wettbewerbs der letzten zwei Jahre präsentiert.

Es stellen aus:

• Hildegard Anders