Wortkino Stuttgart am 11.02.2017

Wortkino Stuttgart

 „Heimat, deine Sterne, Spinner, Mörder, Sonderlinge“

Vom Schicksal, ein Schwabe zu sein. Eine Analyse von Norbert Eilts, Wortkino Stuttgart.

Samstag, 11. Februar, 20 Uhr im Alten Rathaus Höfingen

 Norbert Eilts, gebürtiger Backnanger, beschäftigt sich mit seiner schwäbischen Herkunft.

Humorvoll schildert er seine Ausbruchsversuche aus der heimatlichen Enge und trifft dabei auf eigenwillige Landsleute, die ebenfalls dem Wahnsinn schwäbischer Normalität zu entrinnen suchten: den bei seinen Flugversuchen abgestürzten Schneider von Ulm, den schizophrenen Entdecker des Gesetzes von der Erhaltung der Energie Robert Mayer, die Brüder Bückle, von denen Georg sich für den Heiland hielt, Gustav Messmer, den Erfinder eines Flugfahrrades, das nie funktionierte, den Hauptlehrer und Massenmörder Wagner, der als Würgeengel blutig mit seiner Verwandtschaft abrechnete.

Kenntnisreich lässt Norbert Eilts ungezählte Erfinder, Dichter und Denker Revue passieren und führt ein Panorama merkwürdiger Szenerien vor. Für alle, die schwäbischer Skurrilität zugetan sind: eine ungewöhnliche, intelligente, aufklärend-unterhaltsame Veranstaltung.

Eintritt 15.- Euro.

Kartenvorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn, Allmandweg 12, Höfingen.
Tel: 07152 395025