Wortkino Stuttgart „Ein Klavier im Urwald“ am 12.05.2018

Theater Wortkino Stuttgart: Ein Klavier im Urwald

Albert Schweitzer – der Großtyrann der Nächstenliebe

Am Samstag, den 12.05.2018, 20 Uhr tritt das Wortkino Stuttgart mit dem Theaterstück „Ein Klavier im Urwald“ im Alten Rathaus von Höfingen auf.

Albert Schweitzer, als Pfarrerssohn geboren, studierte Theologie, Philosophie und Medizin, war Pianist und Organist sowie Arzt und Missionar in Afrika. Er erhielt den Nobelpreisträger und ist Inhaber der Friedensklasse des Ordens „Pour le mérite“.

Seine Aussagen zur Ehrfurcht vor dem Leben sind noch immer aktuell und machen ihn auch im Zeitalter von Gentechnik, Klonen und Massentierhaltung zum zeitlosen Hoffnungsträger. Mit dem Glauben an die Kraft der Person bewies er, was ein Einzelner selbst in einer finsteren Zeit zu bewirken vermag, wenn er der Resignation die Tat entgegensetzt.

Norbert Eilts (Schauspieler, Sprecher, Redner, Texter) gibt Einblicke in Leben, Werk und Denken des rastlos tätigen Elsässers Albert Schweitzers (1875-1965), der in Frankreich ebenso wie in Deutschland und Afrika zu Hause war.

Konzeption: Friedrich Beyer

Das Wortkino, der 1999 gegründeten Bühne von Dein Theater, zeigt Biografien, Geschichte und Geschichten. Mit Gesang, Film, Ton, Klang, Geräusch, Kostüm, Wort, Text, Farbe und Erscheinungsbild bietet es phantasievolle und informierende Unterhaltung.

Eintritt 15,– Euro.

Vorverkauf bei Schreibwarenhandlung Korbjuhn, Allmandweg 12 in Leonberg-Höfingen, Tel: 07152 395025.

Veranstalter: Höfinger Heimat- und Kulturverein.
Veranstaltungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen.