Reisen zu den Sternen – Bildervortrag von Stefan Seip am 07.04.2017

am Freitag, den 07. April, um 20 Uhr berichtet der Stuttgarter Astrofotograf Stefan Seip über die Höhepunkte seiner astronomischen Expeditionen in den letzten 12 Monaten im Alten Rathaus Höfingen.

La Réunion, Teneriffa, Island und Finnland sind nur einige Ziele, die der Stuttgarter Astro-Fotograf im zurückliegenden Jahr besucht hat. Stets auf der Suche nach besonderen Highlights am Himmel. Sei es eine ringförmige Sonnenfinsternis, ein Vorüberzug von Merkur vor der Sonne, lodernde Polarlichter am Polarkreis oder die Pracht der Sommermilchstraße: Kein Weg ist ihm zu weit, um zu besonders eindrücklichen Bildern zu kommen. Doch nicht immer müssen es Reisen sein: Während einer totalen Mondfinsternis war sein Balkon in Weilimdorf der Logenplatz! Doch im Gepäck aus aller Herren Länder bringt Seip nicht nur Sternenfotos mit nach Hause, sondern erkundet stets auch die Naturschönheiten seiner Reiseziele mit der Kamera.
Eintritt 5.- Euro, Abendkasse.