Kunstausstellung mit Roland Bühler am Sonntag, 30.04.2017

Am Sonntag, den 30. April 2017 um 11:15 Uhr wird die
Kunstausstellung zum Thema „Mein Traumbild“
im Alten Rathaus von Höfingen mit Werken von Roland Bühler eröffnet.

Nicht nur der Frühling bringt Farbe und Vielfalt, auch Roland Bühlers „Traumbild“

Begrüßung: Angi Eglau, Sprecherin des Arbeitskreises Kunstportal
Einführung: Roland Bühler
Dauer der Ausstellung: 30.04. bis 07.05.2017, sonntags von 11:00-17:00 Uhr
Ausstellungsort: Altes Rathaus Höfingen, Pforzheimer Str. 11, 71229 Leonberg-Höfingen

Die Ausstellung umfasst ein weites Spektrum der Kunst, von der Moderne, über Zeitgenössisches, aber vor allem gegenständlich und fotorealistisch. Im Rahmen der Ausstellung präsentiert Roland Bühler seine Werke, die in vielschichtigen Techniken wie Öl, Acryl, Pastell und Kohle sowie Airbrush und auch Technik übergreifend entstanden sind.
Begleiten Sie uns in eine bunte Vielfalt und tauchen Sie mit ein in die Welt der Bilder von „Mein Traumbild“.

Der Künstler Roland Bühler begrüßt die Gäste mit einem Glas Sekt und freut sich auf anregende Gespräche, er ist an beiden Sonntagen persönlich anwesend.

Roland Bühler
Die Welt ist groß und steckt voller optischer Sinneseindrücke. Genauso breit gefächert wie die Themenvielfalt des realen Lebens ist auch die Themenpalette Roland Bühlers Kunst.
Roland Bühler malt Landschaften wie Stillleben, ebenso Menschen wie Gegenstände, Tiere oder auch abstrakte Gemälde.
Seine Auffassung von Kunst ist, dass diese keine Grenzen kennen sollte. Folglich fühlt er sich in seinem Schaffen auch keinerlei Schule oder Stilrichtung verpflichtet.
Neben einer großen Auswahl bereits fertiger Gemälde arbeitet Roland Bühler auch nach Wünschen und Vorlagen. Dabei sind auch spezielle Wünsche, beispielsweise Portrait im Stil der Pop-Art oder die Umsetzung eines Passfotos in Öl, Airbrush, Acryl, Pastell, Kohlezeichnung kein Problem.
Das Malen hat Roland Bühler schon in jungen Jahren Freude bereitet. Angefangen hat es mit Comiczeichnungen von „Silberpfeil und Bessy“ die er auf der Treppe seiner Großmutter gemalt hat und so wurde seine Leidenschaft für Farbe und Formen entwickelt. Roland Bühlers Mutter unterstützte seine Kreativität, da aber sein Vater gegen ein Kunststudium war, blieb Roland Bühler Autodidakt.
Roland Bühler hat immer weiter gemalt, experimentiert und viele Bücher über Vorgehensweisen und Techniken studiert und sich ein weites Spektrum der Kunst angeeignet. Seine Werke entstehen in vielen Richtungen, mit Öl / Acryl / Pastell / Kohle auch Airbrush.
Neben der selbstständigen kreativen Arbeit bietet Roland Bühler auch Malkurse an, in denen er den Teilnehmer/Innen praxisnah die Arbeit mit verschiedenen Maltechniken und Materialien vermittelt.